Nachdem sich unsere B-Junioren bereits 4 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft der Landesklasse West gesichert haben, freut man sich nunmehr auf das Schaulaufen der letzten 3 Saisonspiele gegen den Reichenbacher FC, die SpG Hohenstein-E./Wüstenbrand sowie den FSV Motor Marienberg.

Mit dem Reichenbacher FC reist dabei am Samstag, den 25. Mai 2019 um 11:00 Uhr zum Heimspiel kein Geringerer als der Tabellenzweite an, gegen welchen man in der 2. Runde des Sachsenpokals im vergangenen Herbst unglücklich mit 1:2 die Segel streichen musste. Bei allem, was schon erreicht wurde, ist also hier noch eine Rechnung offen. Insofern ist Revanche angesagt und es bleibt natürlich weiterhin das Ziel, die Saison ohne eine einzige Niederlage zu beenden!

Als Aufsteiger aus der Kreisliga in der Landesklasse im ersten Spieljahr so zu dominieren nötigt großen Respekt. Der Dank geht an dieser Stelle an das Trainerteam um Jan Schaarschmidt und Egbert Maaz sowie an die tolle Truppe für die super Leistungen und für das hervorragende Vertreten unseres FCS auf Landesebene.

Die Jungs freuen sich zum Spitzenspiel darauf ihr Können vor möglichst vielen Zuschauern nochmal zeigen zu dürfen und laden hiermit alle Interessierten nochmals herzlich ein, am Samstag um 11 Uhr dabei zu sein. Für Speis und Trank abseits des Platzes wird wie immer bestens gesorgt sein.

Hinweis in eigener Sache:

Nach intensiven Gesprächen sind wir aus verschiedenen Gründen einstimmig zu dem Entschluss gekommen, das erworbene Aufstiegsrecht in die Landesliga nicht wahrzunehmen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und sind uns bewusst, dass dies sicher für die Jungs eine einmalige Chance bedeutet hätte. Der „vernünftige Weitblick“ hat uns aber diese Entscheidung so treffen lassen – unter größtem Respekt der erbrachten Leistung! Wir freuen uns darauf, auch nächstes Jahr eine wichtige Rolle in der Landesklasse zu spielen, um mit genau diesen Jahrgängen den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft beim FCS dann auch im Männerbereich zu legen.

Viel Erfolg Jungs für die letzten 3 Spiele einer überragenden Saison!