Am 23.Spieltag, der erste Matchball zur Meisterschaft, in Crottendorf. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen bissige Blau- Weiße. Das wir dann doch am viertletzten Spieltag den Sack zubinden konnten, bedarf es aber der Hilfe von Schwarzenberg. Da sie aber auch nicht mehr als ein Unentschieden erreichten, sollte es also für uns mit 11 Punkten Vorsprung gewesen sein.

Überraschend unsicher begannen wir das Spiel. Viele unnötige Ballverluste, keine gute Zweikampfführung und Stockfehler, ließen zu Beginn nichts Gutes erwarten. Nach nur drei Minuten geschieht genau das Erwartete, wir bekommen keinen Zugriff, lassen den Gegner um unseren 16’er, weil wir viel zu tief stehen, in aller Ruhe spielen. Spätestens an der Auslinie hätten wir konsequenter klären müssen. Unsere gesamte Defensive, einschließlich des Torwarts, sieht da nicht sehr gut aus. Wir kommen dann so langsam ins Spiel, immer noch stockend, wenn wir uns mal durchsetzten, dann stoppt eines der zahlreichen Fouls unser Spiel. Aus genau so einem Freistoß machen wir dann den Ausgleich. Ausführender Dominic Grießbach auf den Kopf von Franz Hannig und final macht Tim Iser den Ball rein. Nach 11 Minuten eigentlich schon Halbzeit.

Wie die erste Hälfte endete, so begannen die zweiten 45 Minuten. Mittelfeldgeplänkel, keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. In der Schlußphase wurde es noch mal hektisch. Gelb Rot für die Crottendorfer Nummer 8, der aber auch die gesamten 80 Minuten alles versuchte ,um früher duschen gehen zu können. Auch in Überzahl sollte uns gegen die aufopferungsvoll, verteidigende Heimmannschaft kein Siegtreffer mehr gelingen. Die wohl größte Möglichkeit vereitelte der Crottendorfer Keeper mit zwei super Reaktionen. Dann war Feierabend und recht schnell kam die Kunde vom 4zu4 der Schwarzenberger. Also war feiern angesagt !

Fazit: Zum gestrigen Spiel, es war ein schlechtes und zerfahrenes. Wir haben uns dann rein gekämpft und gegen gehalten. Über aussen war nicht genügend Platz, um in unser Spiel zu kommen. Auch da fehlte komplett die Durchschlagskraft. Doch selbst da reicht es noch zu dem einen Punkt. Aber jetzt ist es auch gut mit Jammern, Glückwunsch an Alle die dazu beigetragen haben ,diese Serie so erfolgreich zu spielen. Ich bin stolz auf die Truppe, aber jetzt geht es weiter, denn wir haben noch paar Ziele ! Glück auf ! BE

SV Blau-Weiß Crottendorf: Nico Volte, Christoffer Brand, Arno Heinrich, Lukas Andre Ehmig, Anton Rother (26. Max Bräuer), Steve Häßler, Marcus Süß, Friedrich Fritzsch, Benjamin Walde, Simon Smidt, Darius Hunger – Trainer: Daniel Mannsfeld

FC Stollberg: Kenny Daniel Hoyer, Christian Günther (77. Eric Wolfermann), Franz Hannig, Marcel Andrä (67. Maurice Hecker), Maximilian Schubert, Kay Kreißel, Dominic Grießbach (71. Chris Beck), Lukas John, Sven Schönherr, Tim Iser – Trainer: Bernd Eichenmüller

Schiedsrichter: Torsten Junghof – Zuschauer: 145

Tore: 1:0 Marcus Süß (3.), 1:1 Tim Iser (11.)