Der FCS möchte mitten im Abstiegskampf nochmal einen neuen sportlichen Reiz setzen und hat sich von Trainer Bernd Eichenmüller getrennt. Die sportliche Leitung von Team I werden ab sofort unser bisheriger Spieler und langjähriger Kapitän Rico Knopf (34) und der bisherige B-Jugendtrainer Andrè Förster (33) in Doppelfunktion übernehmen. Wir freuen uns eine schnelle, kompetente Lösung gefunden zu haben. Sowohl Rico Knopf als auch Andrè Förster sind im Verein fest verankert, kennen die aktuelle Situation der Mannschaft bestens und werden ab sofort versuchen die Köpfe in der Mannschaft freizubekommen, um den absolut möglichen Nichtabstieg zu schaffen. Das Potential in der Mannschaft ist ganz sicher vorhanden, nun gilt es dieses auch wieder abzurufen und die letzte Serie an sieglosen Spielen zu vergessen. Wir wünschen dem neuen, jungen Trainerteam viel Erfolg und einen hochmotivierten Start am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den BSC Rapid Chemnitz!

Gleichzeitig gilt unser Dank an dieser Stelle nochmal an Bernd Eichenmüller für die geleistete Arbeit beim FCS. Er hat die Mannschaft nach dem Abstieg 2018 in einer sehr schwierigen Phase übernommen und mit viel Einsatz und Leidenschaft den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesklasse geschafft. Der Sieg im Erzgebirgspokal eine Woche später im Sommer 2019 rundete die perfekte Saison mit dem Double noch ab. Auch der Start in die neue Landesklasse-Saison war verheißungsvoll. Leider kam Mitte der Hinrunde ein Bruch, dessen Negativtrend bis heute nicht wirklich gestoppt werden konnte und den Schritt zur Veränderung notwendig machte. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit Bernd Eichenmüller, für die wir uns hiermit nochmal recht herzlich bedanken möchten und persönlich alles Gute wünschen – gern auch in einer anderen Funktion beim FCS!