Am Sonntag um 15 Uhr gilt es für beide Männerteams die erfolgreiche Vorwoche fortzuführen.

Team I zuhause gegen Germania Chemnitz. In der Vorwoche gab’s nach 11 Monaten endlich den ersten Sieg nach einer starken Mannschaftsleistung. Mit 4 Punkten nach 2 Spielen geht man ungeschlagen in das Spiel gegen die Germania. Das Selbstbewusstsein ist zurück! Wenn genau so gearbeitet wird und die taktische Marschroute von Rico Knopf und Andrè Förster umgesetzt wird wie gegen Treuen, sollte es ein spannendes Spiel geben und die Punkte hoffentlich im Sportpark bleiben! Wir sind drin in der Saison, angekommen in der Liga und haben nun auch einen guten Weg gefunden, um unsere Spiele wieder erfolgreich gestalten zu können. Es wird trotzdem eine schwere Aufgabe am Sonntag. Gegen den Vorjahresdritten (bei Abbruch der Saison) aus Chemnitz wird nur eine hochkonzentrierte Leistung zu Punkten führen. Die Germania hatte ein schweres Auftaktprogramm. Der knappen Niederlage in Oberlungwitz (0:1) folgte letzte Woche ein Heimsieg (2:1) gegen Meerane. Wir sollten also gewarnt sein und von der ersten Minute an hellwach agieren. Bis auf den angeschlagenen Maximilian Friedrich sind alle Mann an Bord. Gute Voraussetzungen, um hoffentlich viele Zuschauer wieder zu begeistern. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder so zahlreiches Publikum begrüßen dürfen wie letzte Woche – die Jungs hätten es verdient! Wir wünschen Euch viel Erfolg – seid ein Team!!!

Team II diese Woche auswärts – es geht hinter Schwarzenberg –  zum 1. ESV Grünstädtel. Nach dem deutlichen Sieg aus der Vorwoche (6:1 gg. Bockau) wollen die Jungs von Ralph Österreich auch auswärts endlich mal wieder was mitnehmen. Die Voraussetzungen sind gut. Das Selbstbewusstsein ist da, die Trainingsleistungen stark! Der Kader sieht auch für diese Woche wieder gut aus. Und der letzte Auswärtssieg liegt genau 2 Jahre zurück (3:2 in Eibenstock) – Motivation genug, um das diese Woche zu ändern, Jungs! Die Gastgeber sind genau wie wir mit 2 Niederlagen und 1 Sieg gestartet und somit punktgleich aktuell. Aber Vorsicht, man hat letzte Woche nach großem Kampf nur 0:1 bei einem der Mitfavoriten in Zschorlau verloren. Wir werden nichts geschenkt bekommen. Ganz sicher nicht! Aber wir sind gut drauf! Haltet zusammen und kämpft bis zur letzten Minute! Auch Euch viel Erfolg am Sonntag!