FCS empfängt Tannen!

Die Rückrunde im Altkreisturnier ist angelaufen. Sowohl die Tannen aus Thalheim (6:0 gg. Oelsnitz) als auch der FCS (3:1 in Burkhardtsdorf) wurden ihrer Favoritenrolle am 4. Spieltag gerecht.

Unsere Jungs hatten gg. Burkhardtsdorf das erwartet schwere Kampfspiel auf dem Rasen in Jahnsdorf. Nach bescheidener erster Halbzeit inkl. Rückstand drehten die Mannen von Rico Knopf und Andre Förster die Partie in Halbzeit zwei. Die Torschützen waren Vincent Dörner (70.), Maximilian Schubert (85.) und Dominic Grießbach (90.). Es war sicher kein Spektakel, aber wir haben uns gut zurückgekämpft und Moral bewiesen. In dieser schwierigen Situation, mit einer Vielzahl an Verletzten, war es ein guter Test und eine schweißtreibende Einheit für Alle.

Nun kommt es am Mittwoch zum Showdown im heimischen Sportpark – beide Mannschaften stehen mit jeweils 8 Punkten an der Spitze und wollen sich die ausgelobte Siegprämie holen. Der Sieger des Derbys hat gute Chancen am letzten Spieltag den Turniersieg klar zu machen. Bei einem Unentschieden läuft es auf ein Fernduell am Wochenende hinaus. (FCS vs. Oelsnitz / B’dorf vs. Thalheim)

Die Vorzeichen für Mittwoch: Beide Teams punktgleich. Thalheim mit dem besseren Torverhältnis und einer starken Offensive. Der FCS will die 3 Punkte und in der neuen Formation weiter an Sicherheit gewinnen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Derby und hoffentlich viele Zuschauer im Sportpark!