Keine Tore im Derby!

Der 5. Spieltag im „Altkreisturnier“ hielt Mittwoch-Abend das Rückspiel gegen die „Tannen“ aus Thalheim bereit. Nachdem 3:3 Spektakel aus dem Hinspiel bekamen die zahlreichen Zuschauer im Sportpark diesmal leider keine Tore zu sehen – 0:0 hieß es am Ende auf der Anzeigetafel.

Auf beiden Seiten fehlten wichtige Offensivkräfte, auch das dürfte ein Grund für die wenigen Toraktionen auf beiden Seiten gewesen sein. Der FCS musste u.a. auf die Offensiven Albert, Görner, Schönherr und Iser verzichten, aber auch die Gäste reisten dezimiert an – u.a. ohne die beiden Torjäger Yahya und den Ex-Stollberger Louis Woidtke.

Das Spiel ist recht zügig zusammengefasst. Beide Teams standen defensiv sehr sicher, Torchancen waren bis auf vereinzelte Fernschüsse und ein paar Standards eher Mangelware. Die mit Abstand größte Chance des Spiels hatten die Gäste zehn Minuten vor Spielende. Völlig freistehend vor dem leeren Tor ging der Ball aber über den Balken in Richtung Hohensteiner Straße. Glück gehabt.

Die Trainerteams um Rico Knopf & Andrè Förster sowie Renè Wendler auf Gästeseite dürften mit ihren Abwehrreihen und den taktischen Umsetzungen zufrieden gewesen sein. Offensiv merkte man beiden Teams die intensiven letzten Wochen an – aber dazu ist die Vorbereitung ja da! :-).

Das Unentschieden hat zur Folge, dass am Wochenende noch 3 Mannschaften um den Turniersieg kämpfen können. Die beiden ungeschlagenen Teams aus Thalheim und Stollberg mit jeweils 9 Punkten an der Spitze. Dahinter der FSV Burkhardtsdorf mit 8 Punkten (nach dem 1:0 Sieg in Oelsnitz – Abbruch zur HZ wegen Gewitter…).

Somit sollte am Sonntag um 15 Uhr, abermals zuhause, ein Sieg gegen den Oelsnitzer FC her. Dann wird man sehen was rauskommt. Die „Tannen“ müssen bereits am Samstag 14 Uhr nach Burkhardtsdorf und könnten dort mit einem Sieg, aufgrund des besseren Torverhältnisses, eine Vorentscheidung schaffen. Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf hoffentlich wieder viele Zuschauer im Sportpark. Für Speisen und Getränke ist natürlich wieder bestens gesorgt!

Hier noch der aktuelle Tabellenstand im Turnier vor dem letzten Spieltag:

1. Tanne Thalheim 9 P. (12:4 Tore)

2. FC Stollberg      9 P. (8:5 Tore)

3. FSV Burkhardtsdorf 8 P. (5:4 Tore)

4. Oelsnitzer FC   0 P. (1:13 Tore)