Unser Trainingslager begann am Freitag 15.30 Uhr . Mit einem Kleinbus vom VW Autohaus Ilgen  in Stollberg ( vielen Dank an dieser Stelle dafür) ging es dann nach Gelenau in das dortige Sommerbad . Nach einem kurzen Rundgang durch das überaus gepflegte und sehr schöne Arial haben wir unsere jungen und älteren Männer auf 5  Hütten verteilt .  17.30 Uhr stand dann schon das erste Training für die 15 Köpfige Truppe auf dem Plan. Auch hier trafen wir wieder überragende Bedingungen an. Ein herrlicher Naturrasen in einem Top Zustand der uns über das ganze Wochenende zur Verfügung stand . Auch hier müssen wir ein riesen Dankeschön los werden an den BSV Gelenau . Eine solche Zusammenarbeit ist vorbildlich. Nach einer 1,5 Stündigen Einheit sind wir wieder ins Bad zurück gekehrt wo schon das Abendbrot auf uns gewartet hat. Der restliche Abend stand zur freien Verfügung bis dann 21.30 Uhr Bettruhe angesagt war und wirkliche alle in ihren Hütten verschwunden sind. Bestimmt nicht immer üblich in diesem Alter. Der Samstag begann dann 8.30 Uhr mit einem lockeren 4.5 Km Lauf gespickt mit kurzen Antritten. Mit der Rückkehr haben wir nur noch die Schuhe getauscht und uns dann an einen reichhaltigen Frühstückstisch setzen können. 10.30 Uhr dann die zweite Trainingseinheit mit viel Ball und gaaaanz viel Bewegung. 12.00 Uhr ging es dann zum Mittagessen wo wir reichlich 5Kg Nudeln verdrücken konnten. Die frühe Nachmittagszeit bis 14.30 Uhr stand zur freien Verfügung die zum Baden und Trampolin springen verwendet wurde. 14.30 Uhr dann die dritte Einheit wo man anfangs schon leichten körperlichen Verschleiß an der Konzentration merkte , die aber spätestens nach der ersten Passübung abgelegt war. Ab 16.30 Uhr – 21.30 Uhr war Freizeit angesagt , was bedeutet Tennis spielen , Lagerfeuer , Baden , Kartentricks ( danke Max Bock auch genannt der Hexer)  und gemütlichem Grillen. Der Sonntag begann dann wieder 8.30 Uhr mit einem Lauf der aber sehr Zäh und bei manch einem Spieler Unrund begann. Nach dem anschließenden Frühstück haben alle ihre Hütten beräumt und sich dann für die letzte Einheit zurecht gemacht. Diese Stand dann rein im Zeichen des Spaßes und der Lockerung der nun immer fester werdenden Muskulatur. Im Nachgang muss ich sagen ein Spiel am Sonntag wäre nicht gerade fördernd gewesen .

Ein zwei Sätze des Dankes muss ich aber noch los werden. Danke der Führungsriege des  FC Stollbergs und der finanziellen Unterstützung. Einen großen Dank an den Dachdeckermeister Heiko Aurich aus Niederdorf für seine sehr großzügige Spende , ohne diese so ein Unterfangen nicht möglich gewesen wäre. Und zum Schluss noch unser Holger Neumann seines Zeichens Mannschaftsleiter, Hausvorsitzender und Küchenchef. Er hat Jede Mahlzeit punkt genau auf den Tisch gebracht und sämtliche Besorgungen um uns herum gemeistert. Wir haben uns immer direkt an einen gedeckten Tisch setzen können und hervorragend gespeist. Nur beim Abwasch wurde er vom jeweiligen Verlierer Team des vortrainings Abgelöst. So eine Type sucht seines gleichen.

Es war ein Rundum sehr Gelungenes Wochenende.

Glück Auf eure Trainer Robby , Anton und Jens