Unsere „Erste“ erwartet zum Heimspielauftakt der neuen Saison in der Landesklasse West am Sonntag um 15 Uhr die SpVgg Reinsdorf-Vielau. Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt aus der Vorwoche in Meerane (0:5) sind unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus. Die Niederlage war in dieser Höhe sicher nicht verdient. Grundsätzlich waren es aber viele einfache individuelle Fehler, die von einer abgezockten Meeraner Truppe ausgenutzt wurden. Hier werden wir mit unserem jungen Team dazulernen und uns an der ersten Halbzeit von letzter Woche orientieren. Abgehakt – Blick nach vorn! Das Team um Andrè Förster und Urlaubsrückkehrer Rico Knopf wird heiß sein am Sonntag und mit voller Motivation die 3 Punkte im Sportpark lassen wollen! Mit Reinsdorf-Vielau kommt eine gut besetzte Mannschaft inkl. unserem ehemaligen Torjäger Steven Tonne. Wir brauchen uns aber sicher nicht zu verstecken – wenn alle Vorgaben umgesetzt werden, wissen wir was auf eigenem Platz im Sportpark möglich ist. Männer – ihr habt unser vollstes Vertrauen! Sorgt für ein tolles Heimspiel mit hoffentlich vielen Zuschauern! Der FCS sorgt wie immer für Speisen und Getränke! Kommt vorbei!

Unsere „Zweite“ reist diese Woche zur SpG Auerbach-Hormersdorf. Der Start in die neue Kreisliga-Saison letzte Woche war super! Im Derby gg. Mitteldorf/Neuwürschnitz konnten wir beim 3:1 die Punkte verdient im Sportpark lassen. Glückwunsch, Männer! In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich am Ende die Mannschaft mit der etwas besseren Kondition durch und sorgte durch Tore von Vincent Dörner (2) und Sascha Schulz dafür, dass sich der Puls von Cheftrainer Ralph Österreich im Laufe des Sonntags wieder auf Normalniveau einpegelte. Wir wünschen euch viel Erfolg im ersten Auswärtsspiel der Saison und hoffen natürlich, dass wir nach dem Spieltag 6 Punkte auf dem Konto haben.

Gebt alles, Männer!