Team I abgesagt / Team II auswärts / A- und B-Jugend am Samstag mit Heimspielen

Das Nachholspiel unserer 1. Mannschaft in Lichtenstein musste erneut abgesagt werden. Nachdem es vor einigen Wochen den Gegner erwischte, müssen wir diesmal virus-bedingt die Hände heben. Der nächste Anlauf zur Austragung der Partie sollte dann am 17.11. (Buß- und Bettag) genommen werden. Das Spiel der Vorwoche zuhause gegen Oberlungwitz (0:5) wärmen wir an dieser Stelle nicht nochmal auf. Es würde sicher nicht zur Genesung der Betroffenen beitragen.

Unsere Zweite Mannschaft reist am Sonntag 15 Uhr zum Nachholspiel nach Grünhain-Beierfeld. Die Gastgeber aktuell im sicheren Mittelfeld mit 10 Punkten aus 7 Spielen. Unsere Jungs nach der 0:2 Niederlage gegen Neudorf aus der Vorwoche aktuell Vorletzter der Sparkassen-Kreisliga West. Man hat noch 2 Spiele weniger absolviert, aber das ist sicher nicht der Anspruch und soll schon am Sonntag korrigiert werden. Wir wünschen dazu viel Erfolg!

Unser Nachwuchs machte in der Vorwoche große Freude. Es konnten fast alle Teams ihre Spiele siegreich gestalten, die A- und C-Jugend aktuell sogar Tabellenführer. Zur Vorschau:

Am Samstag um 14 Uhr empfängt unsere A (1. Platz) im Spitzenspiel das Team der SpG Schneeberg/Neustädtel (3. Platz) in der Landesklasse West. Dabei wollen unsere Jungs den Schwung der ersten 3 Spiele mitnehmen (3 Siege, 17:2 Tore). Das Trainerteam um Andrè Bonitz und Jan Schaarschmidt wird sicher dafür sorgen, dass der 8:1 Auswärtssieg von letzter Woche in Meerane nicht überbewertet wird und wir hochkonzentriert ins Topspiel gehen.

Ebenfalls am Samstag bereits um 10:30 Uhr spielt unsere B-Jugend in der Landesliga zuhause gegen Rotation Leipzig im Sportpark. Letzte Woche mit einer Topleistung beim 2:1 Auswärtssieg gegen den VFC Plauen, will man diese Woche nachlegen. Was mit vollem Einsatz machbar ist haben wir gesehen. Der Gegner aktuell in der oberen Tabellenhälfte, aber wir brauchen uns sicher nicht zu verstecken!

Unsere C-Jugend ist nach 2 Spieltagen Spitzenreiter der Landesklasse West. Klasse Leistung! Am Sonntag geht es um 10:30 Uhr zum VFC Plauen II. Wenn man die Geschlossenheit der Vorwoche (7:0 gg. Schneeberg/Neustädtel) wieder so hinbekommt, ist ein Auswärtssieg für das Team von Trainer Jens Voigt sicher machbar!

Ebenfalls auswärts ist unsere D-Jugend. Nach dem 1. Saisonsieg letzte Woche gg. Reichenbach (3:1) geht es am Samstag um 10:30 Uhr in Rabenstein um die nächsten 3 Punkte. Wir drücken die Daumen!

Weitere Ansetzungen:

F1 – SV Neudorf (A/ Sa – 09:15 Uhr)

F2 – Burkhardtsdorf (H/ Sa – 09:15 Uhr)

E1 – Erzgebirge Aue (H/ Sa – 12:30 Uhr – Testspiel)

Für das leibliche Wohl ist den kompletten Samstag von 9-16 Uhr im Sportpark gesorgt. Die Jungs freuen sich auf viel Unterstützung von den Zuschauerrängen!