aktuelles

Beide Herrenteams mit Auswärtsaufgaben / B in Dresden

Nach 4-wöchiger Spielpause (3x Ausfall aufgrund diverser Corona-Fälle bei uns und Gegner) darf unsere “Erste” endlich wieder spielen. Am Sonntag 14 Uhr (Achtung – Zeitumstellung) geht es ins Vogtland zu Merkur Oelsnitz.

Die Mannen von Rico Knopf und Andrè Förster, diese Woche mit guten Trainingsleistungen, wollen endlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Die Gastgeber sicherlich der Favorit, aber inklusive Pokal auch seit 5 Spielen sieglos. Wir werden alles daran setzen, dass diese Serie auch Sonntag-Abend noch Bestand hat. Sicherlich wissen wir um die starke Offensive der Hausherren um Hofmann, Persigehl und Schuch. Mit der richtigen Einstellung und wenigen, eigenen Fehlern ist mit dem vorhandenen Potential aber sicher etwas Zählbares drin. 

Team II tritt am Sonntag 15 Uhr bei der Landesliga-Reserve des FC Lößnitz an. Nach dem 2:0 Heimsieg der Vorwoche sicher eine schwierige Aufgabe für die Truppe von Ralph Österreich und Enrico Held. Die Gastgeber aktuell auf Rang 3 der Tabelle, zuletzt aber auch mit 2 Niederlagen. Wenn wir die gute Stimmung aus dem Training mitnehmen und uns genau so reinwerfen wie letzte Woche, ist sicher etwas zu holen – wäre wichtig für’s Selbstvertrauen vor den 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten in den nächsten Wochen.  

Unsere B-Jugend reist in der 3. Runde des Sachsenpokals nach Dresden. Gegner am Sonntag um 13:30 Uhr ist die SG Dresden-Striesen. Nach der Heimniederlage im ersten Punktspiel haben unsere Jungs noch etwas gutzumachen. Wenn man den überragenden Torjäger Philipp Schweizer der Hausherren (aktuell mit 14 Treffern bester Torjäger der Landesliga) in den Griff bekommt, ist der Einzug in die nächste Runde sicherlich realistisch.

Wie diese Woche schon angekündigt, empfängt unsere A-Jugend am Sonntag 11 Uhr die Gäste von Lokomotive Leipzig. Die Jungs freuen sich auf viel Unterstützung im Sportpark und werden alles geben, um den Einzug in die nächste Runde im Sachsenpokal zu schaffen!

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Share

Leave a Reply

*