51 Jahre Bezirkspokalsieg

Am 29.05.22 jährte sich zum 51.mal der Bezirkspokalsieg der damaligen TSG Stollberg. Vor 1060 Zuschauern wurde Einheit Auerbach/V. in Lugau mit 4:1 besiegt.

Pandemiebedingt wurde die Feier zum 50-jährigen Jubiläum um ein Jahr verschoben. Im Gartenheim an der Schlachthofstraße trafen sich zwei Drittel des damaligen Spielerstammes zusammen mit ihren Partnerinnen.

Alte, schöne Erinnerungen wurden ausgetauscht – über die tolle Kameradschaft der damaligen Mannschaft und das Verständnis der Spielerfrauen, wenn es manchmal sehr spät nach den Auswärtsspielen wieder nach Hause ging. Dass viele Freundschaften bis heute noch halten, zeigt auch, das seit Jahren regelmäßige Treffen ehemaliger Spieler in der Sportgaststätte.

Einen nicht zu unterschätzenden Dienst für das erfolgreiche Fortbestehen des Vereins leisteten 10 Spieler aus dem damaligen Kader. Es kamen Sektionsleiter, Trainer der Männer und Jugend, Mannschaftsleiter, Schiedsrichter und Helfer des Ordnungsdienstes aus der damaligen Mannschaft.

Namen:

Th. Mädler, H. Varchmin, M. Müller, R. Jahn, K. Pohl (Trainer), K. Bley, E. Reich ( Physio), E. Mayerhofer, J. Leichsenring, A. Meyer, W. Scheibe, D. Berthold, H.-J. Bartsch, D. Jankovies

Es fehlen: B. Stöckel, G. Schaarschmidt, P. Schmidt, G. Scholz, D. Bley, D. Kirchbach

Vielen Dank an die heutige Vereinsleitung für die finanzielle Unterstützung des gelungenen Abends.

Anmerkung der aktuellen „Sektionsleitung“: Wir sind stolz darauf, fast alle Sportkameraden von damals noch regelmäßig bei uns im Sportpark begrüßen zu dürfen und sind immer dankbar für die Erfahrungen und Tipps „von damals“ und eure Unterstützung! 🙂