Es geht wieder los – Doppel-Heimspiel zum Start in die neue Saison für unsere Männer.

Bereits um 12:30 Uhr will unsere „Zweite“ am Sonntag mit einem Sieg in die Sparkassen-Kreisliga Staffel West starten. Zu Gast zum Derby ist der Ortsnachbar der SpG Neuwürschnitz/Mitteldorf. Die Gäste, mit knapper Pokalniederlage in Gelenau letzte Woche, werden ebenfalls hochmotiviert sein.

Nach der intensiven Vorbereitung und vollem Kader gibt es hier sicher nur ein Ziel: Derbysieger! Viel Erfolg unseren Jungs um Coach Silvio Tonne!

Danach ist um 15 Uhr Start für Team I in die Erzgebirgssparkassen-Liga. Zum Auftakt wartet auch hier gleich ein Highlight auf unsere Mannen um Trainer Rico Knopf. Mit dem FSV Sosa ist der letztjährige Erzgebirgs-Pokalsieger und sicher einer der Mitfavoriten um den Staffelsieg zu Gast im Sportpark.

Nach der guten und intensiven Vorbereitung wird man am Sonntag endgültig sehen wo wir stehen. Ziel wird sein von Anfang an in der Liga oben mitzumischen. Dafür muss am Sonntag aber eine Top-Leistung auf den Platz um die ersten 3 Punkte einzufahren!

Der Kader wurde im Sommer nochmals verjüngt und ist mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren so aufgestellt, dass für die Zukunft eine neue Generation beim FCS zusammenwachsen kann.

Mit Michael Neubert (24/FC Lößnitz), Sascha Schulz (21), Max Woidtke (27), Vincent Dörner(23/ alle aus Team II) und Moritz Heuschkel (18/eigene A-Jugend) wurden die Abgänge unserer „alten Recken“ (Kay Kreißel, Tim Iser, Christian Günther, Dominic Grießbach, Tommy Käßemodel) gut kompensiert. Ein Dank an dieser Stelle für hervorragende Arbeit in unserer zweiten Männermannschaft und im Jugendbereich!

Männer, nehmt das Selbstbewusstsein aus der Vorbereitung mit! Viel Erfolg!

Wir freuen uns auf einen spannenden Fußball-Sonntag und sicher viele Zuschauer im Sportpark nach der langen Pause.