FC Stollberg I – FSV Motor Marienberg II 7:1 (3:0)

Mit einer ansprechenden Leistung gab es im letzten Spiel nochmal einen deutlichen Heimsieg gegen Marienberg II. Glückwunsch an dieser Stelle an deren „Erste“, die den Aufstieg in die Oberliga am Samstag perfekt gemacht haben!

Bevor es losging gab es aber erst noch ein großes Dankeschön an unsere 3 Spielerlegenden Kay Kreißel, Tim Iser und Rico Knopf, sowie Ralph Oesterreich als langjährigen (Co-)Trainer der zweiten Herren! R. Oesterreich wird aus privaten Gründen etwas kürzer treten, K. Kreißel hängt die Schuhe an den Nagel, R. Knopf ist bekanntermaßen bereits in Trainerfunktion und T. Iser wird Team II noch mit unterstützen. – Danke Männer, für 2 Jahrzehnte vollen Einsatz in rot-weiß!!!

Bei hochsommerlichen Temperaturen  begleiteten unsere F-Junioren die Teams auf’s Feld, im Anschluss durften Iser und Kreißel in der Startelf beginnen. Dazu auf links Carlos Görner, der uns zwecks Studium auch (vorerst) in Richtung Dresden verlassen wird – Carlos, alles Gute! Wie es der Fußballgott manchmal so möchte – Carlos Görner nach 9 Minuten mit dem 1:0, Tim Iser legt später in unnachahmlicher Manier mit 2 Toren nach – ein toller Abschied, auch für den später eingewechselten Rico Knopf. Zwischendurch sorgte man durch ein Eigentor, 2 Treffer von Nicolas Förster und dem 10. Saisontor von Moritz Heuschkel für klare Verhältnisse – und das, obwohl mit Neubert, Fischer und Schönherr in Summe 56 Saisontore gar nicht mit dabei waren. Der Anschluss aus 40m war nur noch Nebensache, bevor Kapitän Maximilian Friedrich endlich die Schale bekam. Danke an dieser Stelle für die Ehrung an Staffelleiter Erhard Wolf (stellvertretend für den KVF ERZ) und Jens Römling von der Erzgebirgssparkasse als Sponsor und Namensgeber der Liga!

Fazit: Starke Saison,21 Siege aus 26 Spielen, verdienter Aufstieg mit einem jungen Team! Aber eine Aufgabe ist noch zu erledigen – Jungs, wir wollen das Double! Und dazu müssen wir am Samstag um 16 Uhr zum Finale um den Erzgebirgspokal in Thalheim nochmal alles geben!

FCS: Scheiter, Friedrich (76. Knopf), Kreißel (54. Schulz), I. Förster, Meusel, Dürr, Albert, Walter (55. Voigt), Görner, Heuschkel, Iser (54. N. Förster)

Tore: 1:0 Görner (9.), 2:0 Meyer (27./ET), 3:0 Iser (31.), 4:0 Iser (53.), 5:0 N. Förster (62.), 6:0 N. Förster (74.), 7:0 Heuschkel (85.), 7:1 Hauser (88.)

FC Stollberg II – SV Fortuna Niederwürschnitz 1:1 (1:1)

Auch Team II zeigt am letzten Spieltag nochmal eine ansprechende Leistung. In einem umkämpften Derby gegen den Ortsnachbar gab es am Ende ein verdientes Remis. Die Führung der Gäste konnte Jannes Kirner per Freistoß-Bogenlampe (33.) ausgleichen. Danach wurde auf beiden Seiten vor dem Tor gesündigt, sodass der FCS am Ende auf Platz 9 steht und die Gäste auf Platz 3 der Kreisliga-Tabelle einkommen. Auch hier ein würdiger Abschied für Co-Trainer Ralph Oesterreich – Danke nochmal für deinen Einsatz! Deinem Nachfolger, Andreas „Salto“ Reichelt, an dieser Stelle schon mal viel Erfolg für die neue Saison an der Seite von Chefcoach Silvio Tonne!

FCS: Winkler, Langer (46. Dörner), Schubert, Uhlmann, Pilz, Schumacher, Kirner, Moyzio (46. Badjie), Dörfler, Tonne (61. Ceesay), Neugebauer (79. Werner)

Tore: 0:1 Reiter (8.), 1:1 Kirner (33.)