Highlights von Freitag bis Sonntag im Sportpark

Den Auftakt zu den Geburtstagsfeierlichkeiten im Sportpark machen am Freitag-Abend um 18:30 Uhr unsere Aufstiegs-Legenden von 2008 und 2013.

Im Duell der 08er Bezirksliga-Aufsteiger, unter Leitung vom damaligen Coach Robby Doege  (u.a. mit Sven Schmidt, Lars Bley, Daniel Dietzsch, Tino Franz, Sven Nötzel & Co.), geht es gegen die 13er Landesliga-Aufsteiger mit Coach Ralf Wagner (u.a. mit Patrick Weikert, Tommy Käßemodel, Rico Knopf, Tim Iser, Kenny Dittrich & Co.). Man darf gespannt sein wie der Fitnesszustand der einzelnen Athleten mittlerweile aussieht. Wir freuen uns viele Fans (Eintritt frei) und ein Wiedersehen vieler „FCS-Größen“ auf dem Platz sowie auf eine Vielzahl von verdienten FCS-Offiziellen und aktuellen Verantwortlichen im Festzelt. Danke an Dieter Jankovies für die Organisation des Highlights!

Am Samstag wird es dann sicher deutlich „ernster“ zur Sache gehen. Um 10:30 Uhr empfangen unsere B-Junioren die Gäste von Lok Leipzig zum Rückspiel (Hinspiel 0:1) im Kampf um den Landesliga-Aufstieg in einem sicherlich bestens gefüllten Sportpark. Im Anschluss das Turnier unserer E-Junioren, bevor wohl ein Großteil der FCS-Fans über den Berg nach Thalheim fährt. Ab 16 Uhr geht es für unsere „Erste“ im Finale des Erzgebirgspokals um das Double gegen Grünhain-Beierfeld. Parallel gibt es im Sportpark vom Fitnessstudio „Spotlight“ die Möglichkeit mal zum Thema „Fitness & Gesundheit“ reinzuschnuppern und auszuprobieren.

Abends rundet dann ab 19 Uhr „DJ Käfer“ im Festzelt auf der Terrasse einen spannenden Fußballsamstag ab.

Der Sonntag steht voll und ganz im Zeichen der neuen „Funiño“-Spielform für Klein & Groß.  Ab 10 Uhr das Bambini-Turnier, ab 13 Uhr unsere F-Jugend und im Anschluss sind alle Erwachsenen gefragt, sich mit der neuen Spielform vertraut zu machen. Anmeldungen dafür (einzeln oder als kleines Team) werden gern noch entgegen genommen.

Hoffen wir auf gutes Wetter und spannende Veranstaltungen, bevor es dann endgültig in die Sommerpause geht! Für Speis‘ und Trank ist natürlich das ganze Wochenende bestens gesorgt!