aktuelles

TSV Flöha – FC Stollberg 2:4 (2:3)

Auswärtssieg! Ein hartes Stück Arbeit wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich zu Ende gebracht. 

Den frühen Rückstand (4.) durch einen unglücklichen, aber berechtigten Elfer, drehten Neubert (7.) und N. Förster per Doppelpack (13./20.) innerhalb von 16 Minuten in die richtige Richtung. Eine feine Freistoßflanke von M. Heuschkel leitete dabei das 2:1 ein. Alles im Griff und mehrere Chancen blieben ungenutzt, sodass die Gastgeber – nunmehr Letzter der Tabelle – mit dem 2. Torschuss noch vor der Pause zum Anschluss kamen. (37.) In Hälfte 2 war dann das Tempo etwas raus. Flöha stand tief und die Knopf-Schützlinge spielten es entweder unsauber aus, köpften knapp drüber oder jagten den Ball an die Latte. So dauerte es bis zur 90. Minute als Eric Schumacher einen blitzsauberen Konter zum 4:2 versenken konnte und die 3 Punkte im Gepäck waren. Hochverdient, aber auch mit Luft nach oben! 6. Sieg im 7. Spiel und 7 Punkte Vorsprung auf die rote Zone! Weiter so, Männer! Am Sonntag kommt Auerhammer in den Sportpark. Da sollte noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen sein…

FCS: Scheiter, Schönherr (90. Voigt), Uhlmann, Friedrich, J. Meusel (84. M. Meusel), Fischer (90. Badjie), Albert, Schumacher, Neubert, N. Förster (90. Schubert), Heuschkel (46. I. Förster)

Tore: 1:0 Göckeritz (4./FE), 1:1 Neubert (7.), 1:2/1:3 N. Förster (13./20.), 2:3 Frenzel (37.), 2:4 Schumacher (90.)

SV Eintracht Bermsgrün – FC Stollberg II 2:0 (0:0)

Unsere „Zweite“ hat das Kellerduell in Bermsgrün leider verloren. Der Rückstand kurz nach der Pause konnte nicht mehr ausgeglichen werden. Offensiv war es am Ende dann etwas zu wenig und so ist der Rückstand auf die Plätze davor weiter angewachsen. Am Sonntag kommt Niederwürschnitz zum Derby in den Sportpark. Da sollte von Allen eine Raktion kommen! 

FCS: Hetze, Langer (65. Strobel), Troschitz, Walter (52. Shuliak), Henig, Singer (65. Schaarschmidt), Matzke (58. Neef), Neugebauer (73. Alhayek), Gräbner, Kirner, Lötzsch

Tore: 1:0 Hübner (46.), 2:0 Paßler (63.)

Share

Leave a Reply

*